Willkommen beim Musikverein Neibsheim

Den Musikverein Neibsheim gibt es seit 1954. Schon von Anfang an sind wir mit unserer Musik ein Bestandteil des kulturellen Lebens in Neibsheim.
Wir machen die passende Musik zu weltlichen, kirchlichen und politischen Anlässen. Mit unserer abwechslungsreichen Unterhaltungsmusik werden wir gerne zu Festen bei befreundeten Vereinen eingeladen. Musikalische Höhepunkte sind unser jährliches Frühjahrskonzert und die regelmäßige Teilnahme an Wertungsspielen.
Sehr wichtig ist uns die Jugendarbeit. Von der musikalsichen Früherziehung über Blockflötenkurse, Schülerorchester bis Jugendorchester sind fast 100 Kinder bei uns aktiv und nicht von ungefähr ist das Motto unserer Jugend: „Wir geben den Ton an“.

Großes Orchester und Jugenorchester des Musikvereins Neibsheim

Screenshot 2021 10 06 170006