Jungmusikerleistungsabzeichen

Vom Musikverein Neibsheim absolvierten 5 Musiker und Musikerinnen das Leistungsabzeichen in Flehingen. Die Jungmusikerin Theresa Abel hat das bronzene Leistungsabzeichen, Jakob Abel, Bastian Brauch,  Aurelia Konrad haben das silberne Leistungsabzeichen und Sereina Konrad das goldene Leistungsabzeichen erfolgreich bestanden. Für das bronzene Leistungsabzeichen wurde Theresa Abel von Helena Schmid vorbereitet, für das silberne Leistungsabzeichen wurden die Musiker und Musikerinnen von Sereina Konrad vorbereitet, sie selber wurde von Simon Köpp für das goldene Leistungsabzeichen vorbereitet. Die Vorbereitungen für Bronze und Silber fanden in Kooperation mit dem Musikverein Büchig statt. Der Musikverein Neibsheim freut sich über diese tollen Ergebnisse.

Vorspiel zum Abschluss des Schuljahres

Am vergangenen Mittwoch fand ein kleines Vorspiel zum Abschluss des vergangenen musikalischen Jahres statt. Dort präsentierten sich die Blöckflötengruppen, die zwei Musikalische Früherziehungen und die Halbtöne.
Für einige war es der letzte Auftritt in ihrer aktuellen Gruppe, da sie nach den Sommerferien zum Teil ein neues Instrument lernen und die Halbtöne zu dem Jugendorchester wechseln dürfen.
Die Musiker haben sich sehr über das viele Publikum gefreut und es hat jedem gefallen.

Hamburgeressen des Jugendorchesters Neibsheim

Am vergangenen Montag fand für die Jungend des Musikvereins Neibsheim das traditionelle Hamburgeressen statt. Auch die Halbtöne, die nach den Sommerferien zum Jugendorchester wechseln, durften dieses mal dabei sein. Es wurden viele Spiele gespielt und zum Abschluss Hamburger gegessen. Es hat jedem viel Spaß gemacht und es ist jedes Jahr ein toller Abschluss vor den Sommerferien.

Neues Schülerorchester des Musikvereins Neibsheim

Nachfolger gesucht …

… nach 2 Jahren Schülerorchester freuen sich die Halbtöne des Musikverein Neibsheim, dass sie nach den Sommerferien endlich beim Jugendorchester mitspielen dürfen. Ein neues Schülerorchester startet nach den Sommerferien. Wir suchen Kinder/Jugendliche (Erwachsene sind auch willkommen), die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben und gerne ein Instrument erlenen möchten (wir empfehlen die Ausbildung am Instrument ab der 3. Klasse).

Schlerorchester

2019 Probewochenende der MVN Jugendkappelle

Das Jugendorchester des Musikvereins Neibsheim hat sich am Freitag den 15.3.19 auf den Weg nach Pforzheim zum Freizeitwochenende gemacht. Nach einer Probe stand der Spieleabend auf dem Programm. Am nächsten Tag ging es mit dem Bus Schlittschuhfahren. Abends fand der bunte Abend unter dem Motto ''Süßigkeiten'' statt, bei dem sich alle als eine bestimmte Süßigkeit verkleidet haben und in Gruppen versuchten, den ersten Platz zu erspielen. Spiele waren unter anderem: Geschichten erfinden und ein spannendes Fragenquiz. Wie immer hat das Freizeitwochenende jedem gefallen und sie freuen sich auf nächstes Jahr.

2019 JuKa ProWo 1