2014 Jugendorchester in Speyer zur Probe

Zur Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert zusammen mit dem Großen Blasorchester des Musikverein Neibsheim reiste das fast komplette Jugendorchester am vergangenen Wochenende in die Jugendherberge nach Speyer. Dirigentin Susanne Bader hatte sich viel vorgenommen, denn außer dem Konzertprogramm standen auch noch alte und neue Musikstücke für das Sommerprogramm auf dem Übeplan. Dies wiederum brachte viel Abwechslung in die Proben und sogar für Sonderwünsche aus dem Orchester blieb Zeit.
Doch auch für Freizeitaktionen wie Schwimmbadbesuch, Gesellschaftsspiele und vor allem dem schon legendären „Bunten Abend“, dieses Jahr unter dem Motto WM mit entsprechenden Kostümen und Spielen dazu, machte allen viel Spaß und steigerte die tolle Stimmung noch mehr. Ziemlich müde aber bester Laune zogen am Sonntagnachmittag alle 47 Teilnehmer des Wochenendes eine ausgesprochen positive Bilanz. Musikalisch sowiezwischenmenschlich hat sich einiges bewegt und für alle war klar, wir sehen uns morgen wieder, pünktlich zur Probe.

Bunter Abend