2018 Spendenübergabe

Der Musikverein Neibsheim e.V. freut sich über seine neuen Uniformhemden dank der Spende der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten

Am diesjährigen Konzert des Musikvereins Neibsheim nahmen die rund 50 Musikerinnen und Musiker, unter dem Motto „Aus neuen Welten“, ihre Zuhörer unter der musikalischen Leitung von Claudia Straub mit auf eine Reise in neue völlig neue Welten.Nachdem das Jugendorchester unter der musikalischen Leitung von Susanne Bader die Zuhörer zur Reise abgeholt hatte, entführte das große Blasorchester die Zuhörer in fremde Zeiten und Welten: Von der Hölle ins Paradies, vorbei am Himmel, bis hin zum Mount Everest, dem Dach der Welt. Passend zum Motto präsentierten sich die Musikerinnen und Musiker in ihren neuen Uniformhemden. Mithilfe der großzügigen Spende der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten über 1.000 Euro konnte sich der Verein pünktlich zum Konzert seine neue Konzertbekleidung anschaffen. Stolz nahmen die Musikerinnen und Musiker die Spende im Rahmen ihres Jahreskonzerts entgegen.

2018 Spende

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Neibsheim nehmen stolz die Spende der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten entgegen.

2018 Waldputze

Am vergangenen Samstag trafen sich die Jugend vom Musikverein Neibsheim mit dem Kleintierzuchtverein Neibsheim, um den Müll in und um Neibsheim einzusammeln. Dabei kam wie jedes Jahr jede Menge Müll zusammen und die Jugend freute sich etwas Gutes getan zu haben. Nächstes Jahr wird wieder weiter gesammelt.

2018 Waldputze 2

2018 Konzert der MVN Jugend

Zum tradiotionellen Jugendvorspiel des Musikverein Neibsheim trafen sich am Samstag, den 21.1.2018 alle Jungmusiker im Kleintierzuchtverein in Neibsheim. Unter dem Motto "Ein Haus voller Musik" präsentierten sich die musikalische Früherziehung, die Blockflötenkinder, die Halbtöne, sowie das Jugendorchesters. Zum Abschluss ptäsentierten sich alle gemeinsam mit dem Stück "Recorder Rock".

2018 JuVo 1

2018 Freizeitwochenende des Jugendorchesters Neibsheim

Das Jugendorchester des Musikvereins Neibsheim hat sich am Freitag den 23.2.18 auf den Weg nach Mosbach zum Freizeitwochenende gemacht. Nach einer Probe stand der Spieleabend auf dem Programm. Am nächsten Tag ging es mit dem Bus zum Wildpark. Dort bekamen die Jungmusiker die Aufgabe, dass schönste Selfie mit einem Tier zu machen. Abends fand der bunte Abend unter dem Motto ''Märchen'' statt, bei dem sich alle als Märchenfiguren verkleidet haben und in Gruppen versuchten, den ersten Platz zu erspielen. Spiele waren unter anderem: Geschichten erfinden und ein spannendes Fragenquiz.

Wie immer hat das Freizeitwochenende jedem gefallen und sie freuen sich auf nächstes Jahr.

2018 ProWo 2

2017 Aktionstag der Jugend

Am 7.10.17 trafen sich die Jugendmusiker vom Musikverein Neibsheim zum diesjährigen Aktionstag. Dieses Jahr haben sie sich entschlossen, bei der Alt- Schuhe- Sammlung von Shuuz mitzumachen und haben schon im voraus Schuhe gesammelt, damit die Jugendkasse etwas aufgefüllt wird und haben damit gleichzeitig hilfsbedürftigen Menschen geholfen. Sie hätten nicht damit gerechnet, dass so viele Schuhe zusammenkommen. Zu Beginn gab es ein gemeinsames Frühstück, bei dem sich alle für das kommende Spiel gestärkt haben. Sie wurden vor eine knifflige Aufgabe gestellt. Die Musiker bekamen einen kleinen Gegenstand, dieser sollte durch Tauschaktionen bei den Neibsheimern vergrößert werden. Wie jedes Jahr hat es wieder jedem Spaß gemacht und es ist immer etwas los beim Musikverein.

2017 JU Tag 1