Neues Schülerorchester des Musikvereins Neibsheim

Nachfolger gesucht …

… nach 2 Jahren Schülerorchester freuen sich die Halbtöne des Musikverein Neibsheim, dass sie nach den Sommerferien endlich beim Jugendorchester mitspielen dürfen. Ein neues Schülerorchester startet nach den Sommerferien. Wir suchen Kinder/Jugendliche (Erwachsene sind auch willkommen), die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben und gerne ein Instrument erlenen möchten (wir empfehlen die Ausbildung am Instrument ab der 3. Klasse).

Schlerorchester

2019 Probewochenende der MVN Jugendkappelle

Das Jugendorchester des Musikvereins Neibsheim hat sich am Freitag den 15.3.19 auf den Weg nach Pforzheim zum Freizeitwochenende gemacht. Nach einer Probe stand der Spieleabend auf dem Programm. Am nächsten Tag ging es mit dem Bus Schlittschuhfahren. Abends fand der bunte Abend unter dem Motto ''Süßigkeiten'' statt, bei dem sich alle als eine bestimmte Süßigkeit verkleidet haben und in Gruppen versuchten, den ersten Platz zu erspielen. Spiele waren unter anderem: Geschichten erfinden und ein spannendes Fragenquiz. Wie immer hat das Freizeitwochenende jedem gefallen und sie freuen sich auf nächstes Jahr.

2019 JuKa ProWo 1

2019 JMLA am Prüfungstag in Neureut

Vom Musikverein Neibsheim absolvierte Paul Hauk das silberne Leistungsabzeichen. Der Jungmusiker erhielt in Theorie und Praxis das silberne Leistungsabzeichen. Herzlichen Glückwunsch!

2019 MVN jugend jmla

2019 Konzert der MVN Jugend

Zum traditionellen Jugendkonzert des Musikvereins Neibsheim trafen sich am 27.01.2019 alle Jungmusiker im Gemeindezentrum in Neibsheim. Unter dem "Führung durch den Zoo" präsentierten sich: Die musikalische Früherziehung, die Blockflötenkinder, die Halbtöne und das Jugendorchester. Zum Abschluss präsentierten sich alle gemeinsam mit dem Stück "Marching Recorders".

2019 MVN jugend konzert 2

2018 Aktionstag der Jugend

Am Samstag trafen sich die Jugendmusiker vom Musikverein Neibsheim zum diesjährigen Aktionstag. Dieses Mal waren die neuen Halbtöne zum ersten Mal dabei. Um sich besser kennenzulernen wurde zu Beginn ein Kennenlernspiel gespielt. Anschließend wurden an verschiedenen Stationen winderliche Dekorationen gebastelt. Diese wollen die Jungmusiker bei der Winterfeier des Vereins am 1.12.2018 in der Talbachhalle verkaufen. Wie immer waren alle Musiker mit viel Engagement dabei.

2018 MVN jugen aktionstag 1