2016 Aktionstag der Jugend

Aktionstag Jugend Musikverein Neibsheim

Jungmusiker des Jugend- und Schülerorchesters vom Musikverein Neibsheim trafen sich, dieses Mal ohne Instrumente, vergangenen Samstag Nachmittag zum Aktionstag am Musikerheim. Der Aktionstag wird jedes Jahr vom Jugendbeirat organisiert und die Kinder erfahren erst an diesem Tag, was auf dem Programm steht. Dieses Jahr wurde eine Schnitzeljagd, welche durch fast ganz Neibsheim führte, vorbereitet. Die 3 Gruppen starteten zeitversetzt am Musikerheim, dann ging es zur Grillhütte über das Altersheim zur Langen Gasse und schließlich über die Kapelle zurück ins Musikerheim. An 7 mit rotem Luftballon markierten Stellen mussten die Jungmusiker musikalische Fragen beantworten. Sie hatten 3 verschiedene Antworten und somit auch 3 verschiedene Wegrichtungen zur Auswahl. Zurück im Musikerheim konnten sie die Gruppen noch ein paar Bonusminuten mit Spielen erkämpfen, da die Schnitzeljagd natürlich auf Zeit ging. Nach einer kleinen Essenspause war dann die Siegerehrung.