2016 Jugendkonzert

JUGENDKONZERT DES MV NEIBSHEIM

Am Samstag den 26.06.2016 wurde von der gesamten Jugendabteilung  des Musikverein Neibsheim ein sehr unterhaltsames und beeindruckendes Konzert veranstaltet. Beteiligt waren unter anderem die ganz kleinen Kinder der Musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Eva-Maria Dulkies, die Blockflötenkinder unter der Leitung von Diana Westermann, Laura Merl und Kathrin Westermann. Die jungen Blockflötenkinder versuchten alle zusammen zu Musizieren (zum Teil mit bis zu 3 Jahren Altersunterschied) Das klappte mal mehr und mal weniger gut, aber es brachte die Kinder auf jeden Fall ein großes Stück weiter auf ihrem Weg beim gemeinsamen Musizieren und machte auf jeden Fall einen großen Spaß sowohl den Kindern als auch dem Publikum. Das Jugendkonzert wurde vom Schülerorchester des Musikvereins eröffnet. Die Halbtöne erlernen nach der Blockflötenausbildung 2 Jahre lang bei Melanie Hauck das gemeinsame Spielen eines Instrumentes ihrer Wahl. Es folgten Einzel- und Ensemblevorträge der Jungmusiker/innen, welche von den jeweiligen Instrumentallehrer/innen der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau von Bretten vorbereitet wurden. Das Jugendorchester präsentierte sich als letztes Programmpunkt unter der Leitung von Susanne Bader. Als Abschluss und sogenanntes Finale standen knapp 80 Kinder auf der Bühne spielten alle zusammen das Stück „Rockin‘ Recorders“.

2016 Jugendkonzert